_MG_2688

Tropische-Frucht-Schüssel

Diese unglaublich leckere super flippige Fruchtschüssel hat es mir so sehr angetan, dass ich schon fast von einer Sucht sprechen würde. Gerade jetzt an warmen Sommer Tagen gibt es für mich nix köstlicheres und ich genieße sie nahezu jeden Tag.

Es gibt so viele spannende Smoothie-Schüssel-Rezepte! Gerne bringe ich von meinen Reisen tropische Früchte mit und eine ganz besondere davon ist die Drachenfrucht. Anders als die, die in deutschen Läden erhältlich ist, ist sie in anderen Ländern besonders geschmacksintensiv. Im Ausland kann man sie außerdem nicht nur in weiß vorfinden, sondern auch in einen knalligen neon-pink. Natürlich können auch andere Früchte wie Mango, Banane, Heidelbeeren, Himbeeren etc. verwendet werden.

_MG_2716

Einkaufsliste:

2 Hände                Beeren (gefroren) ( Mango, Drachenfrucht, Kiwi etc.)
2                             Bananen(gefroren)
1 Spritzer              Mandelmilch oder Kokoswasser
eventuell               Agavensirup

Topping:
1 Hand                   Beeren, Früchte etc.
1 kleine                  Banane
1                             Maracuja
etwas                     Pfefferminze
geröstete               Nüsse (karamellisiert), Hanfsamen, Leinsamen, Buchweizen etc.

Zubereitung:

Für die Tropische-Frucht-Schüssel die gefrorenen Beeren und Bananen mit etwas Mandelmilch in einen High Speed Blender geben. Das Ganze dann so lange pürieren bis eine Eiscreme Artige Masse entsteht.Wenn das Ganze zu dick ist, mehr Kokoswasser hinzufügen.

Falls es noch nicht süß genug ist, einfach etwas Agavensirup hinzugeben.
Mein Tipp: Als Topping verwende ich am liebsten frische Waldbeeren wie Erdbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren oder eben das, was sich sonst auf meinen Streifzug durch Wald und Wiesen finden lässt.

Jedoch ist so gut wie alles erlaubt, nehmt das was euch schmeckt und euch voller Energie in den Tag starten lässt! J

Die Masse in eine Schüssel geben und mit Kiwi, Banane, Erdbeeren, Passionsfruchtfleisch, Hanfsamen, Leinsamen und Buchweizen bestreuen!

So einfach und doch so lecker!